Über uns!

Unser kleines erlebnispädagogisches Unternehmen besteht nun schon seit dem Jahr 2004. Angefangen hat alles mit der gemeinsamen Ausbildung zum "geprüften Erlebnispädagogen- Alpin". Nach  vielen Jahren in der kirchlichen Jugendarbeit und im CVJM sowie der gemeinsamen Liebe zur Natur und den Bergen haben wir uns entschlossen, beide Leidenschaften zu verbinden um  Menschen erlebnispädagogisch zu begleiten.

Im Mittelpunkt soll bei unserer Arbeit immer der Mensch selber stehen. Dabei ist uns wichtig, dass jeder Teilnehmer sich seines eigenen Wertes, seiner Stärken und Schwächen bewusst wird, dass er aber auch seine Potenziale sieht und  im Erleben mit der Gruppe neue Erkenntnisse für seinen persönlichen Alltag, aber auch den Umgang mit anderen Menschen lernen kann.

Uns ist wichtig, dass bei allen unseren Aktionen immer das Entdecken, das Erleben und das "daraus Lernen" im Mittelpunkt steht, nicht  die Aktion an sich. So verstehen wir unsere Arbeit im Begleiten der Teilnehmer vom Beginn der Aktion an, über die Durchführung bis zum Feedback. Nur so kann sich das Erleben  auch ins Lernen übertragen

Unsere Arbeit ist geprägt durch unser christliches Wertebild, dies bildet auch die Grundlage für den Umgang mit unseren Teilnehmern. An dieser Stelle möchten wir nicht verschweigen, dass die Arbeit in den letzten Jahren uns mit sehr vielen, ganz besonderen Menschen, zusammengeführt hat und auch unseren Horizont erweitert und unsere Arbeit bereichert hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf all die Menschen, die wir noch begleiten dürfen und sind schon heute gespannt, was es gemeinsam Neues zu Entdecken, zu Erleben und zu Lernen gibt.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stoimaennle Erlebnispädagogik